Kupplung selber entlüften

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Ich bin am überlegen meine Kupplung selber zu entlüften da ich Probleme mit ihr habe. Weiß jemand wie das ganze funktioniert? Gibt es eine Anleitung oder tipps dazu? Ist das ganze schwer?


    Grüße :)

  • #2

    Such mal bei YouTube nach "MAGURA HYMEC Anbau Schritt für Schritt (Teil 4): Befüllen und Entlüften"


    Ist ein Video direkt vom Hersteller (Magura), die sollten es wissen wie es geht. :)

  • #3

    Hallo Zusammen, ich habe heute meine kupplung selber versucht zu entlüften. Ich habe einen schlauch mit einer spritze an den entlüftungsnippel vom kupplungsnehmer angesteckt, die entlüftungs mutter etwas gelöst und dann eingefüllt. Wo ich die spritze betätigt habe habe ich total Gegendruck gespürt und die Flüssigkeit ist nicht durchgegangen. Ich habs letztendlich sein lassen. Als ich den motor startete hatte sie plötzlich druck, dieser ist aber nur temporär und der druckpunkt variiert immerwieder. Das system hat bestimmt noch luft drinne oder?

  • #4

    >Das system hat bestimmt noch luft drinne oder?

    Ich denke schon.

    Versuchs doch einfach mal mit der alten Methode? Schlauch auf den Entlüftungsnippel und dann oben "pumpen". Aber schön langsam, der Geberzylinder "spritzt" nämlich wenn du den Hebel zu schnell raus lässt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!