Fehlende drehzahl im oberen Bereich

  • #1

    Hab folgendes Problem meine swm dreht im im 5 und 6 Gang nur noch bis 10000 maximal und sobald eine leicht Steigung kommt und ich im 6 Gang fahre geht die Geschwindigkeit und die drehzahl sehr stark runter. Beim beschleunigen ist sie obendrauf auch eher trägt und braucht lange um auf Geschwindigkeit zu kommen.

  • #2

    Hallo,

    wenn es kein elektrisches Problem ist, dann ist das ein Symptom für zu fettes Gemisch. Also entweder bekomt sie zuwenig Luft oder zuviel Sprit. Luftfilter zu, Leerlaufgemischschraube zu weit raus o.ä.
    Beim Einspritzer sieht das anders aus. Da würd ich mal die Drosselklappe checken und die Steckverbindungen ab- und dranmachen wegen Korrosion. Lambdasonde auch mal testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!