SM125 macht keinen Muks

  • #1

    Moin zusammen,


    ich Schraub mit meinem Nachbar an der SM 125 R seines Sohnes.

    Sie hatte ein Überspringen der Steuerkette, als Folge setzten Ventiele auf und dann war schluss.

    Wir haben den Motor neu Aufgebaut und alles Sauber wieder zusammen Gesetzt.

    Nun macht Sie aber kein Anstalten zu Starten. Anlasser dreht, Zümdung geht an.

    Die Maschine macht aber nicht mal den Ansatz einer Zündung.

    Wir schliessen Benzin Versorgung ziemlich aus, da die Düse Benzin abgiebt beim Starten. Funke is auch da!

    Wir Tappen seit Tagen voll im Dunkeln.

    Haben die 125er eine MKL? Muss man da Fehler Löschen wenn sie welche hatte, wovon ich ausgehe beim Aufsetzen der Ventiele!?


    Ich währ für jede Hilfe/Tip sehr Dankbar....

  • #2

    Hat niemand einen Tip!?

    Die Steuerzeiten stimmen, der Ventiltrieb ist Richtig Eingestellt, Benzin ist da und Funken auch. Warum mag die SM 125 R nicht Starten...oder Mal ne Zeichen geben das da was im Zylinder Gezündet wird.

    Wir haben Wirklich alles mindestens 2 Mal geprüft.

    Hat jemand eine Idee??


    Danke im Vorraus

  • #3

    Also ich weiß nicht welches Baujahr die Maschine ist. Aber die von meiner Freundin hat schon Canbus und da habe ich schon die tollsten Dinger erlebt. Wundern würde mich es nicht wie du schon geschrieben hast das man erst den Fehler löschen sollte.

  • #4

    Ja...Steuergerät!

    Ich hab mir hier ja auch viel durchgelesen, bin beim einem Video zum Entdrosseln Stutzig geworden. Da wird der Motor ja auch zum Leuchten der MKL gebracht, den Fehler streicht das Steuergerät aber bei Neustart!? Macht das Steuergerät das immer?

    Anderes Fragezeichen was ich hab bei der Überlegung "Steuergerät" ... beim Anlassen bekomme ich Benin und Funken. Müsste sie da nicht mal Husten oder Irgendein Muks Zeigen?

    Ich Danke auf jeden fall.

  • #5

    Hast das mal durchgelesen.


  • #6

    Wow..das hab ich noch nicht Gelesen, jetzt ja und werde das morgen mal Testen.

    Das mit dem Anschieben hatte ich schon mal Gelesen.... Der Hinweis war Gut. Da kann ich mir Vorstellen das es zu dem Fehler führt.


    Vielen, vielen Dank für deine Mühen.

    Ich Berichte!!

    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!