Gaszug hängt

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Sixdays noch nicht allzu lang, aber was mir des Öfteren auffiel war, dass das Gas bei der Sixdays beim Schließen des Hahns noch etwas stehenblieb. Auch flutscht der Gasgriff beim Drehen nicht sauber in die Nullstellung zurück.

    Ich kam noch nicht dazu zu schauen, ob der Zug unsauber verlegt ist, also gequetscht oder geknickt, oder ob er nicht geschmiert ist.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit?


    Gruß aus Köln!

  • #2

    Der Gasgriff sollte schon sauber zurück gehen ,und nirgends klemmen oder hängen ,sonst kann es ganz schön gefährlich werden.

    Ich würde da mal meinen Händler aufsuchen und da nachsehen lassen. Klemmendes Gas geht gar nicht finde ich

  • #3

    Servusla,


    also bei meiner SixDays geht der Gasgriff sofort in Nullstellung zurück. Evtl gleich mal zum Händler da es ja doch ein Sicherheitsrisiko sein kann.



    Hast du Probleme mit der Tankdeckeldichtung ?

  • #4

    Hallo,


    danke für den Hinweis. Nein, der Tankdeckel ist dicht und sitzt fest, allerdings hat sich der Lack rund um den Einfüllstutzen aufgelöst. Das Problem wurde auch bei den Test thematisiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!