SWM SM 500 R als Rallyversion

  • #11

    da hat Manx bezüglich Heckrahmen wirklich nicht unrecht...wobei Yamaha France schafft es auch aus der Serien WR 450 eine Rallye Version zu machen für die Dakar...Demgegenüber hat z.B die KTM/Hqv 450 Rallye einen komplett anderen Rahmen als die EXCs um dem Ganzen gerecht zu werden. Ich meine auch man kommt als "Rallyeversion" für den Alltag an ca. 600ccm (egal welche Marke) nicht vorbei ... ausser man liebt das Schrauben ... sonst steckst du nur viel Zeit und Geld in die SWM und bist nach 20000km gleich weit wie an der DRZ... Alltag und Rennmotorrad vertragen sich auf Dauer einfach nur mit entsprechender Pflege der Technik...Stichwort Ersatz von Kolben, Pleuel, KW-Lager gem. Wartungsplan alle 10000km..gilt natürlich für die gedrosselten 28PS...was das für den Wartungsaufwand und Verschleis heisst, wenn du ständig offen auf der Strasse volle Kanne fährst, kannst du selber abwägen.. :???:

  • #12

    Zudem ist eine 690er oder 701 auch keine 40kg schwerer als die SWM 500. SWM vollgetankt liegt bei 128kg und eine 701 meinte ich bei 156 (man liest aber auch 146kg, was auch immer stimmen mag).


    Was spricht gegen ne SWM Superdual?!

  • #13


    stimmt hast recht...es sind eher 30kg...rechnen sollte man können :oops: ..meine 701 Enduro ist mit 145 ohne Benzin angegeben..also vollgetankt eher etwas unter 160kg...die alten 690er ohne ABS sind noch paar kg leichter...

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!