Beiträge von Andreas

Hallo
    auch bei mir war es der Versuch "mein" Motorrad per Verstand auszusuchen...nachdem ich mich in die Superdual verliebt hatte!

Der Kampf Hirn gegen Bauch dauerte 6 Monate und rate wer gewonnen hat?!

Das Ergebnis ist- ich bin Superdual Fahrer und alle meine rationalen Bedenken sind verworfen. Und ich habe gut daran getan! Dabei gab es sicher auch wichtige Themen wie- auch ich komme nicht(mehr-allerdings aus anderen Gründe) problemlos auf die hohe harte Sitzbank. Dafür geniesse ich die Übersicht. Die Sitzposition und damit das handling über die Maschine könnte nicht besser sein und eine weichere Abstimmung und eine(allerdings noch zu besorgende) weichere Sitzbank sind bei sehr vielen Maschinen notwendig. Es gibt da m.E. keine echte Allround-sitzbank-eine für alle. Der Lohn meinem Gefühl nachgegeben zu haben ist für mich, dass ich genau das Motorrad fahre mit dem ich auch weite Strecken fahren möchte und kann(bin überhaupt kein Schrauber). Genauso wie meine abendlichen Spritztouren "ums Haus". Es gibt mir ein gutes sicheres Gefühl. "Die letzte ihrer Art" stimmt da sicherlich-aber genau das was ich wollte und zu mir passt!

...dass die Sitzbänke der X und T unterschiedlich sind wusste ich nicht! Ich fahre die T-Variante und sie ist mir bzw insbesondere auch meiner sozia zu hart. Teil 1 "hart" der Superdual "T" d.h. die Federbein und Telegabeleinstellunge sind bei der 1. Inspektion durch den Händler toll , also sehr zufriedenstellend eingestellt worden, Teil 2 von "hart" also sitzbank muss ich noch selbst lösen.

...lieben Dank für eure Infos und Beiträge auf meine Anfrage!

ja, gerade habe ich auch-Danke Krid- nach meiner heutigen Anfrage an Racing Unlimited die Auskunft bekommen, dass momentan ausverkauft, die italienische Zulieferfirma jedoch auf absehbare Zeit wieder liefern wird. Dann würde die Sitzbank auch wieder in dem shop sichtbar(und bestellbar) gestellt. Deckt sich mit Info von Kattlewski, sodaß ich mich nun dort habe als Interessent vormerken lassen und zu gegebener Zeit-also sobald wieder lieferbar- informiert werde.