Sozius Haltegriffe SixDays 500

  • #1

    Hallo an Alle,

    vielleicht kann mir der eine oder andere helfen.

    Bin auf der Suche nach Haltegriffe (500er hat ja keine :( ) , würde gerne Gepäck usw. daran Verzurren.


    Wenn einer eine Idee hätte ..... 1000 DANK


    lg NIXDA

  • #2

    Moin. Heute habe ich für Euch eine neue Idee. Da bei der SIX DAYS Euro 5 keine Haltegriffe mehr montiert sind an denen man Zurrgurte durchziehen kann, habe ich 2 Stück Alu Rechtkant aus der Restekiste genommen, auf Länge gesägt und je 2 Löcher gebohrt. Dann das Teil an die eigentlich für die Haltegriffe vorgesehenen Gewinde geschraubt. Zwischen Rahmen und Alustück passt jetzt der Zurrgurt, mit dem ich meine Gepäckrolle für die kleinen Wochenendtouren mit Zelt, Schlafsack und anderem Gedöns transportiere. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

  • #3

    Moin,

    hast schon einen Gepäcktr#ger?

  • #7

    Ich habe den im Netz gefunden, aber mittlerweile gibt es den auch über Louis oder Pole meine ich.

  • #9

    Vor ein paar Tagen schob ich die Sixdays in die Garage und hatte plötzlich den linken Haltegriff in der Hand.

    Das Halteblech war an der Biegestelle komplett durchgebrochen. An der Bruchstelle liess sich einwandfrei erkennen, dass es sich wohl um einen Bruch handelte, der schon bei der Fertigung (rechtwinkliges Biegen mit sehr kleinem Biegeradius)

    entstanden war. Gut , dass es jetzt und nicht bei einer Urlaubsfahrt mit Topcase und Gepäckrolle passiert ist.


    Ich habe dann auch das rechte Halteblech abgeflext und dann 2 neue Haltebleche angefertigt und auf die vorhandenen Schweissnähte aufgeschweisst.



    Das Foto zeigt das gebrochene und das neue Halteblech.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!