Transport auf der SWM 500 Six Days

  • #81

    Meinst du Barlt zwischen Meldorf und Marne?

    Da habe ich gewohnt.

    Gruß

    Eddie

  • #82

    @Eddie500 ist das Deine Scheibe?

    https://m.louis.de/artikel/pui…altesatz-und-abe/10006732


    War bei der Montage etwas zu beachten?


    Danke & VG

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #85

    Hallo Eddie und GrayWolf,


    ich habe mir die PUIG Mini Tourenscheibe Plus auf der Seite von D. Louis angesehen und die ABE herunter geladen. Laut ABE gibt es keine Freigabe für SWM-Modelle?! Oder gibt es eine aktualisierte Fassung der ABE?


    Gruß,

    Michael

  • #86

    Moin. Soweit ich das weiß, gibt es keine ABE für SWM. Falls Du es legal haben willst, kann ein Prüfer vom TÜV, GTÜ etc. die Scheibe als Einzelabnahme prüfen und damit kannst Du es eintragen lassen. Die Scheibe muss nur fachlich vernünftig befestigt sein. Ist bei dem Teil aber wirklich einfach. Dann die ABE für all die eingetragenen Typen mitnehmen und ein geschmeidiger Prüfer/Sachverständiger wird keine Probleme machen. Gruß Rolf

  • #88

    Bei sowas ist es ratsam, einen Termin bei der Prüfstelle zu vereinbaren.


    Es darf nicht jeder von den Kesselprüfern alles eintragen. Abnahme bei Krad ist scheinbar sehr kompliziert und bedarf eines Spezialisten, hab ich beim TÜV Süd erfahren.

  • #89

    Ich hatte vor das dem TüVler der meine Federbeine einträgt mit unter zu jubeln ;)

    Mal sehen ob's klappt... VG

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!