Temperaturanzeige nachrüsten

  • #1

    Da es bei der Swm serienmäßig keine Temperaturanzeige gibt habe ich diese nachgerüstet:



    Hier der Link: https://amzn.to/2Rp7yAJ


    Die Lieferzeit beträgt 18 Tage (kommt aus China). Der Kühlerdeckel ist akzeptabel verarbeitet. Leider lässt er sich sehr schwer anschrauben. Ich musste dafür den Tank abnehmen. Die Skala ist während der Fahrt erst ab 60°C ablesbar da der Tank den Rest verdeckt. Wie genau das Ganze ist habe ich nicht getestet, für einen ungefähren Wert reicht es alle mal.

    Der originale Deckel hat 1.4 Bar, der Deckel mit der Temperaturanzeige hat 1.3 Bar. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.


    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, zumal sich der Aufwand in Grenzen hält und im Gegensatz zu einem Öltemperatur Messstab kann man die Temperatur auch während der Fahrt ablesen.

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • #2

    Keine schlechte Idee.

    Bitte bedenken das der Originaldeckel ein Überdruckventiel hat das mit einem bestimmten Druck arbeitet und dafür sorgt dass das sich ausdehnende Kühlmittel bei überschreiten in den Überlauf begibt.

    Ergo sollte der Neue Deckel diese Funktion mit dem selben Druck ausführen.

    LG

    Susuki

  • #3

    An sich hast du natürlich recht. Ein 1.4 Bar Deckel wäre besser gewesen.

    Leider gibt es diesen Deckel nur für 1.3 und 1.8 Bar.

    Wie gesagt funktioniert der 1.3er Deckel bei mir einwandfrei.

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!