Massiver Ölverlust

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe heute mein Ventilspiel eingestellt, also Ventildeckel, Nockenwellen etc. runter.

    Habe dann alles wieder zusammen gebaut,

    Bin dann ein paar Meter gefahren und dann kam massiv viel Öl aus dem kleinen Loch am Zylinder (rechte Seite).

    Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was das für ein Loch ist und wieso dort auf einmal Öl rauskommt, eigentlich habe ich da ja nichts dran gemacht.

    Foto im Anhang

  • #2

    Hast du deine Zündkerzenschaft Dichtung wieder richtig eingesetzt? Das ist die Runde Dichtung in der Mitte zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf.

  • #4

    Wie mein Motor neu gemacht wurde, kam bei der ersten Fahrt aus dem Loch auch Öl raus. Wie viel ist schwer zu sagen, als ich es bemerkte war schon alles versifft. Ich würde das einfach beobachten und bei der nächsten Fahrt alle paar Minuten den Ölstand kontrollieren.

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • #5

    Hi ich hab eine frage bei mir war es des selbe es wurden die Ventile eingestellt und dabei wurde die nockenwelle ausgebaut als ich dann gefahren bin ist öl ausgetreten und das komplette motorgehäuse war voll

    Sollte ich nochmal in die Werkstatt ?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Mfg

    Theo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!