Verkaufe SWM Gran Milano 440

  • #1

    Hallo zusammen,

    weil ich mir eine Fantic Caballero 500 Scrambler kaufen will, möchte ich aus Platzgründen meine

    SWM Gran Milano 440 verkaufen. Wie man in einigen Beiträgen aus der Anfangszeit lesen kann,

    hatte ich etliche Probleme mit der Gran Milano. Nachdem sie 9 Monate beim Händler und beim Importeur

    zur Beseitigung aller Mängel gestanden hat und alle, zum Teil durch Austausch mit Teilen der zweiten Serie (Tank, Höckersitzbank, Gabel, Gummiteile, Lambdasonde), alle Mängel beseitigt wurden, läuft sie nun mängelfrei.

    Daher möchte ich hier meine Verkaufsanzeige reinstellen. Ich weiß, dass der aufgerufene Preis sportlich ist. Ich bin mir aber sicher, dass

    sie es im Gegensatz zu noch nicht überarbeiteten Billigstangeboten, aller Vorraussicht nach keinen Ärger bereitet.


    Farbe oliv grün metallic, 147 kg Leergewicht,

    gekauft als Tageszulassung, EZ 12/2016,

    von mir zugelassen 12/2017, km Stand 5140, Unfallfrei

    30 PS, nächste HU 12/2020, neue Bereifung Michelin Road 5

    seit 2000 km drauf, sehr kerniger legaler Klang, sehr handlich, gepflegt, kein Gammel, Serienmäßig als Einsitzer, Optional gibt es die Serienmäßige 2 Mann Sitzbank mit Sozius Fußrasten und anderem erforderlichen originalen Rücklicht dazu (unbenutzt).

    Ein einziger Mangel ist bekannt: Aus dem Tankdeckel sabbert es manchmal bei vollem 22 Liter Tank etwas heraus. Das ist ein von SWM erkannter Konstruktionsmangel, der auch nach Austausch des Tanks auf Garantie nicht beseitigt werden konnte. Vielleicht kann ein Interessent eine bessere Tankdeckeldichtung auftreiben, was mir bisher nicht gelungen ist.

    Preis: 3500,- € VB

    Standort: Nähe Bremen


    Viele Grüße

    Andreas

    SWM Gran Milano 440
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • #2

    Moin Andreas, habe deine Story ja schon so ziemlich von Anfang an mitbekommen und auch die Anzeige bei eb-K gesehen.

    Was versprichst du dir von der Fantic? Du wirst ja doch ein paar Scheine drauflegen müssen, um das zu realisieren.

    Hast du die mal Probe gefahren?


    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir für Dünnes eine der Silver Vase dazu zu holen, dehalb meine Frage.

    Und da kämst du ja beim Umhandeln in dieser Gedankenrichtung / Scrambler / bestimmt mit weniger Scheinen aus?!

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

    Einmal editiert, zuletzt von eetarga ()

  • #3

    Hallo eetarga,

    ja, die Caballero habe ich 120 km probegefahren. Von der Motorcharakteristik gefällt sie mir sehr gut. Sie ist sehr handlich

    und mit dem aktuellsten Software Update gut zu fahren. Die Verarbeitung ist super. Mir gefällt auch die Optik sehr. Der Kaufpreis ist schon enorm. Der Motor wurde von Piaggio entwickelt und bei Zongshen in China gebaut. Dort fertigen aber auch für BMW und Harley.

    Viele Grüße

    Andreas

    SWM Gran Milano 440
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!